Aufgabengebiete

Kameradschaft und Engagement

Herzlich Willkommen allen Besucherinnen und Besuchern auf der neuen Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Grünreuth.

Die Feuerwehr Grünreuth arbeitet ehrenamtlich und ist 24 Stunden rund um die Uhr das ganze Jahr für Sie einsatzbereit. Zur Gewährleistung dieser Einsatzbereitschaft gehören natürlich auch regelmäßige Übungen, die ein- bis zweimal im Monat abgehalten werden.

Aber die Feuerwehr Grünreuth ist mehr als nur ein Verein der sich um Brände kümmert oder Unfälle absichert. Kameradschaft, Fortbildungen, Engagement, Spaß und das Fördern des "Wir Gefühl´s" sind wichtige Aspekte für ein gutes Zusammenleben.

Zurzeit besteht unsere Wehr aus 34 aktiven Kameraden. Um jedoch auch für die Zukunft eine starke Truppe sein zu können, kommt es auf jede Einzelne bzw. Einzelnen an. Deshalb wäre es mein größter Wunsch, dass wir in unserer kleinen Feuerwehr auch mal weiblichen Zuwachs bekommen würden.

Ein besonderer Dank gilt der Werbeagentur werk26 aus Schwabach, welche uns diese Homepage kostenfrei erstellt hat.

Jetzt wünsche ich Euch ein paar schöne und informative Momente auf unserer Seite und vielleicht habe ich es ja geschafft, dass Sie unsere Feuerwehr als Mitglied oder Förderer gerne unterstützen möchten. Alle Informationen wie Sie das tun können finden Sie hier.

Jürgen Schlenk
1. Kommandant